Read e-book online 30 Minuten zu einem erfolgreichen PERFORMANCE-Dialog PDF

By Thomas J. Lorenz

ISBN-10: 3897495694

ISBN-13: 9783897495692

Show description

By Thomas J. Lorenz

ISBN-10: 3897495694

ISBN-13: 9783897495692

Show description

Read or Download 30 Minuten zu einem erfolgreichen PERFORMANCE-Dialog PDF

Similar german_1 books

Additional info for 30 Minuten zu einem erfolgreichen PERFORMANCE-Dialog

Example text

Wichtig ist, das die Auswahl der Intervention vom Kunden, also dem Leiter des Einkaufs, getroffen wird“, betonte Myriam. „Ich als PerformanceCoach kann und soll nur begleiten. “ 46 Tab. 5: Interventionsauswahl Fundamen- Geschäftsan- Mög. Ursachen f. 000 den z zu langsame Weitergabe der Bestellungen an die Distribution Mögliche Interventionen z z Ideen für Kundenaktion mit dem Bereich Marketing entwickeln IT-Schulung für Mitarbeiter zur Weiterleitung der Daten an Distribution Interventionen aus fundamentalem Unternehmenszweck ableiten Als Andreas nach dem Gespräch in seinem Büro das Gehörte auf seinen Fall übertrug, wurde ihm der „fundamentale Zweck“, abgeleitet aus den Geschäftsanforderungen seines Bereiches, schnell deutlich.

B. beim Jahresgespräch) bzgl. der Arbeit fair und akkurat gegeben wird Abstimmungsprozess zwischen Führungskraft und Mitarbeiter optimieren Feedback und daher mit dem unmittelbaren Austausch zwischen Führungskraft und Mitarbeitern zu tun. Andreas war davon überzeugt, hier den Schlüssel für die Lösung vieler Managementprobleme – und hoffentlich auch für seine eigenen – gefunden zu haben: Feedback! 53 3 3. “ Das wollte er Myriam beim nächsten Treffen fragen. Führungskräfte steigern die individuelle Performance ihrer Mitarbeiter, indem sie Feedbackprozesse organisieren und so für den unmittelbaren Austausch zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern sorgen.

Er ließ die Geschütze klar machen und funkte ein letztes Mal. ‘ Ich unterbreche hier einmal. Das ist ein typisches Verhalten, das sich in den betrieblichen Alltag übertragen lässt. Dem Erfolg des Manager/Kapitäns steht etwas im Weg. ‘ gibt die Lösung ‚weiche aus‘ vor. Die andere Seite (im Betrieb der Mitarbeiter) wird verunsichert, reagiert aber nicht in der gewünschten Form. Die Aufmerksamkeit der Führung steigt, der Mitarbeiter sieht die Gefahr wachsen. “ „Oft endet dies in einem unüberbrückbaren Konflikt“, schmunzelte Myriam, als sie an Andreas‘ Gesichtsausdruck sah, dass ihm wohl gleich mehrere Beispiele aus seiner Führungspraxis einfielen.

Download PDF sample

30 Minuten zu einem erfolgreichen PERFORMANCE-Dialog by Thomas J. Lorenz


by William
4.2

Rated 4.27 of 5 – based on 11 votes